Sie benötigen eine
kompetente Steuerberatung?
Kontaktieren Sie mich:
+49 (0) 81 71 / 81 85 - 0

Die Kanzlei


Langjährige Erfahrung

Seit 1979 habe ich meine Expertise konsequent entwickelt. Nach einer Steuerfachausbildung und einem betriebswirtschaftliches Studium mit steuerrechtlichem Schwerpunkt war ich in angesehenen Steuerberatungsgesellschaften tätig. Zwei Jahre nach meiner Steuerberaterprüfung eröffnete ich 1995 meine eigene Kanzlei.

Aus jeder meiner Stationen habe ich wichtige Erkenntnisse mitgenommen, die in meine Arbeitsweise und in die Struktur und Organisation der Kanzlei eingeflossen sind – immer mit dem Ziel, meine Mandanten optimal zu bedienen.

Ständige Fort- und Weiterbildung sind selbstverständlicher Teil meiner Arbeit. Aber nichts ist für mich wertvoller als die Erfahrung, die über die Jahre den Blick für Risiken und Chancen schärft.

Sechs-Augen-Prinzip

Ein qualifiziertes Team aus vier Mitarbeiterinnen wickelt alle Buchhaltungs- und Bilanzierungsvorgänge sicher ab. Für Abschlüsse und betriebliche Steuererklärungen gilt das Sechs-Augen-Prinzip: Die Gesamtvorgänge werden von jeweils zwei Mitarbeiterinnen bearbeitet und von mir persönlich geprüft.

Erreichbarkeit

Die Kanzlei ist von montags bis freitags zwischen 8.00 und 17.00 Uhr durchgängig besetzt. Besprechungen finden wahlweise in den verkehrsgünstig gelegenen Räumen der Kanzlei in Wolfratshausen – mit eigenen Parkplätzen vor dem Gebäude – oder bei meinen Mandanten statt.